Samstag, 16. Juni 2012

Treffen am Donnerstag den 21. Juni 20Uhr in der Brotje-Klause Jembke

Hallo zusammen,

am kommenden Donnerstag den 21. Juni trifft sich die BI Natürlich Boldecker Land wieder um 20Uhr in der Jembker Brotje-Klause. Diesmal soll es keine allgemeine Infoveranstaltung werden. Wir möchten als BI Ideen sammeln und gemeinsame Aktionen planen. Natürlich gibt es auch Berichte vom Dachverbandstreffen und der dort initiierten Aktionen: Das Einwendungs-Office!
Das Erstellen von Einwendungen zum Planfeststellungsverfahren, die formell und inhaltlich korrekt sind, ist nicht einfach. Die Bürgerinitiative Hohnstorf bietet dazu Unterstützung an. Auch Einwendungen, die andere Abschnitte betreffen, aber Auswirkungen auf den Abschnitt 1 haben könnten, sind wichtig.
Termine: Dorfgemeinschaftshaus Hohnstorf, Sonntag, 10. Juni von 14 bis 18 Uhr und Dienstag, 12. Juni, von 19 bis 21 Uhr

Also entweder selber hinfahren oder Verwandte und Bekannte in der Nähe dort motivieren. Es ist wichtig und wir können den Spuk schon ziemlich bald ein Ende bereiten. Auf http://www.keine-a39.com/ gibt es Muster-Schreiben, welche man als Vorlage für eigene Einwendungen verwenden kann. Diese müssen am besten per Einschreiben mit Rückschein bis zum 27.06.2012 in der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Dezernat 33, Planfeststellungsbehörde, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg eingegangen sein. Beim Treffen am Donnerstag können wir sicher noch ausführlicher darauf eingehen.

Unsere Facebook-Seite hat nun 21 "Gefällt mir" erhalten. Für eine private Seite mit so einem speziellen Thema, ist das schon ein ordentlicher Wert. Für die Nummer 33, 44 und 55 werden wir uns kleine Überraschungs-Geschenke einfallen lassen. Ganz neu ist unser Kanal auf der Video-Plattform Youtube:
http://www.youtube.com/user/vernunftbuerger

Wir bitten alle BI-Mitglieder darum an den öffentlichen Sitzungen ihrer jeweiligen Gemeinderäte teilzunehmen. Die A 39 wird mit Sicherheit auch ohne offiziellen Tagesordnungspunkt ein Thema sein. Bitte sammelt bis Donnerstag noch Unterschriften und weitere Ideen für die kommenden Wochen.


Bis dann,
Norbert Schulze

Mitglied der Bürgerinitiative Natürlich Boldecker Land http://www.VernunftBuerger.de
Der Inhalt dieses Beitrages ist meine persönliche Meinung. Er wurde von keiner Redaktion auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit geprüft und stellt nicht notwendiger Weise die Meinung der Bürgerinitiative "Natürlich Boldecker Land" dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen